Fernunterstützung

Holen Sie sich jetzt Computer-Hilfe!

Anleitung

  1. Rufen Sie mich an unter der Nummer 032 / 510 08 75.
  2. Um die Fernunterstützung zu beginnen
    Auf Windows: laden Sie dieses Windows-Programm herunter
    Auf einem Mac: laden Sie dieses Mac-Programm herunter
    …und starten Sie es, sobald ich es Ihnen sage.
  3. Doppelklicken Sie die Zeile “Hier Doppelklicken, um Daniel den Bildschirm zu zeigen.”
  4. Jetzt können wir beide gemeinsam auf Ihren Computerbildschirm schauen und ich kann Ihnen dabei helfen, das Problem zu lösen oder Sie sonstwie unterstützen.

Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktoniert, können wir es mit TeamViewer versuchen. TeamViewer funktioniert nicht nur für Windows und Mac, sondern auch für Linux.

Was jetzt?

Ich empfehle, zum voraus einen Termin mit mir auszumachen. Sonst kann es Ihnen passieren, dass ich nicht Zuhause bin und nicht auf Ihren Anruf reagieren kann. Leider kann ich die Fernunterstützung auf die oben beschriebene Weise nur von Zuhause aus durchführen.

Anforderungen

  • Internetanbindung: Breitband (ADSL oder Cablecom)
  • Betriebssystem: Windows 2000 oder höher | Apple Mac OSX 10.4 oder höher.

Funktioniert das wirklich?

Ja! Schnell und einfach. Ich helfe Kunden seit 2008 auf diese Weise. Ich benutze ein Software-Tool von VNC / c’t um Fernunterstützung für Computerprobleme anzubieten. Es ist rasch, zuverlässig und sicher. Vergleichbare Produkte sind LogMeIn, Remote Desktop, PCAnywhere und viele andere Fernzugriffs-Tools. Ich habe auf diese Weise Drucker installiert, Outlook konfiguriert und auf Servern gearbeitet.

Sparen Sie Zeit und Geld

Oft bin ich in der Lage, einem Kunden am selben Tag helfen zu können, anstatt Zeit für die An- und Rückfahrt einplanen zu müssen. Es ist auf jeden Fall besser als 20 Kilometer durch den Feierabendstau fahren zu müssen.