Über

Heiniger Engineering

Gegründet 2008 um technische Dienste in Top Qualität zu leisten für kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Priorität ist es, ein positives technisches Erlebnis zu bieten durch klare Kommunikation und Vertrauen.

Technik für Firmen wählen wir danach aus, ob sie zu Ihrer Firma passt. Ihrer Firma wird es damit besser gehen als vorher. Sie haben immer die Freiheit, Anpassungen vorzunehmen aufgrund ihres aktuellen Entwicklungsstandes.

Bewusstheit spielt eine wesentliche Rolle. Es ist wichtig, den Einfluss der Technik auf die Umwelt und den Stromverbrauch zu reduzieren. Es gibt verschiedene Wege, dieses Ziel zu erreichen, einschliesslich bewusst eingesetzter Schlafzustände (Hibernate). Fernzugriff ist ein weiteres wertvolles Hilfsmittel und ich probiere es mit jedem Kunden aus. Wenn jeder zwei Tage die Woche von Zuhause aus arbeiten könnte, dann würden Firmen Einsparungen feststellen können im finanziellen Bereich und in der Umweltbelastung. Ein weiterer Punkt ist die Haltbarkeit. Dafür zu sorgen, dass Computer 3-4 Jahre halten und produktiv bleiben reduziert ebenfalls die Umweltbelastung. Computer belasten bei der Herstellung und bei der Entsorgung. Daher ist es besser, weniger Computer zu “verbrauchen”. Dies erreicht man dadurch, dass Hardware-Upgrades ins Auge gefasst, und dass 3-jährige oder längere Garantien gekauft werden.

Daniel Heiniger

  • Seit 1980 in IT, Computer, Netzwerken und dem Internet
  • Ausbildung als Dipl. Ing. HTL
  • Entwicklerzertifikate (Sun Java Programmer + Developer)
  • Mitglied der Java User Group Schweiz und Unterstützer von Open Source Code Projekten

Heiniger Engineering Verhaltenskodex

Ethik Es ist meine Verantwortung als IT Professional, die besten Empfehlungen abzugeben nach den vorliegenden Fakten. Mehrere Varianten anzubieten, falls verfügbar, und die beste Lösung herauszuarbeiten. 

Wertschöpfung Jede Aufgabe wird mit Sorgfalt und Leistungswillen erbracht. Ich werde aus meiner “Komfortzone” heraustreten, um die beste mögliche Lösung für meine Kunden auszuloten. Attraktive Preise anbieten, aber nicht mit Billiglösungen antreten. 

Ehrlichkeit Kein um-den-heissen-Brei-herumreden. Direkt und realistisch sein. Keine unrealistischen Angebote machen. Fehler zugeben, dazu stehen, und darauf hinarbeiten, sie so rasch als möglich zu beheben. “Tote Pferde” erkennen, sie nicht schlagen und nicht versuchen, sie wieder zum Leben zu erwecken. Dasselbe von Anderen erwarten.

Technisches Dank meiner Technologiekenntnisse werde ich aktiv Gelegenheiten suchen, Software oder Tools einzubringen, die meinen Kunden Mehrwert bringen. Meine Vorschläge werden nicht aufgrund von Kommissionen gemacht. Rabatte weitergeben. Teilen, was ich gelernt habe. Zusammenarbeiten und erkunden. Ich unterstütze Open Source Software durch die Anwendung, Werbung dafür, und durch Spenden an Entwickler. 

Community Durch Netzwerke werde ich die Stadt, in der ich lebe, entwickeln und nähren, sowie auch die Gemeinschaften, denen ich angehöre. Ich ermutige und unterstütze Technikanwendung durch Benutzergruppen, Dokumentationen und Coaching.


Einen Kommentar hinterlassen